Fahrradtour - Martins Zaubertheater

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fahrradtour

Infos/Kontakt > Bergtouren


13. November 2012: Fahrradtour Vilser Alm (1226 m)  
und weiter (1310 m)



Absolute Nebelfahrt ohne Sicht auf irgendwas.



Daten in der Übersicht

Startzeit

Vormittag

Kurzbeschreibung

Abfahrt von Pfronten-Ried über Pfronten-Dorf nach Vils. Vor der Kühbachbrücke in den Wald. Forstweg über Serpentinen 350 hm bis zur Vilser Alm (geschlossen). Weg weiter Richtung Brentenjoch bis auf 1300 Meter. Umkehr, weil zu neblig, zu kalt, zu nass. Rückweg leicht varriert. Rauf 1 Stunde 15 Minuten, zurück 40 Minuten.

Startpunkt

Pfronten-Ried (860 Meter)

Zielpunkt

Vilser Alm (1226 m)

Gesamtdauer

1 Stunde 55 Minuten

 
 

Höhenmeter kumulativ

530 m

Zielhöhe

1306 m

Strecke

26 km

Energieverbrauch

1400 Kcal

Schwierigkeit

ohne Schwierigkeiten

Wetter

Nebel, 4°C

Bewertung

3,5 Punkte (von max. 10 Punkten)


Die zwei Karten von Google Maps:     Blau - Fahrradstrecke    
Unten die Höhenprofile. Einmal als Zeitdiagramm und einmal als Streckendiagramm.

Fotos

Das ist weder unscharf, noch war das Objektiv beschlagen. Es war so neblig!

Der Apfelstrudelfall.

Der Forstweg geht vom Tal bis zur Alm ständig bergauf.

Die Vilser Alm auf 1226 Meter war geschlossen wegen Betriebsruhe.
Darum bin ich noch weiter hoch gefahren.

Schnee kam ab ca. 1250 Metern Höhe.

Der Umkehrpunkt. Es hatte auch bei über 1300 Meter nicht dan Anschein, dass die Sonne bald zu sehen ist. Darum bin ich endgültig umgekehrt.

Aha...

 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü