Luftballone modellieren - Martins Zaubertheater

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Luftballone modellieren

Luftballone


Luftballone Modellage
und/mit
Stelzenlauf / Stelzengehen


Luftballon Modellage

Das Modellieren von Luftballonen erfreut jung und alt und steigert den Unterhaltungswert jeder Veranstaltung enorm.

Eigentlich habe ich mir diese lustige Art des Luftverpackens angeeignet, um bei Halb- oder Ganztagesauftritten zwischen den Shows auch etwas bieten zu können und so für Veranstalter und Besucher interessanter zu werden.




Inzwischen kann das Ballonmodellieren aber auch als eigenständiges Angebot gebucht werden. Da ich hauptsächlich Tiere modelliere, nenne ich es gerne Martins Luftballonzoo.
Auch bekommt jedes Kind das bei den Shows als Helfer auf der Bühne ist, ein Luftballon-Tier nach Wahl geschenkt.
Meine Lieblinge sind Hund, Katze, Maus, Hase, Elefant, Giraffe, Pferd, Marsupilami, Blume oder Schwert. Am schnellsten geht der Regenwurm, der ist schon fertig. Es können aber auch Kinder z. Bsp. in komplette Ritter verwandelt werden. Igel oder Tausendfüssler schaffe ich leider immer noch
nicht…

Blume Luftballon
Q 260

Der Auftritt

Ein reiner Luftballon-Modellage-Auftritt sieht so aus:

Ich komme mit

  • Koffer mit den Ballonen und der Pumpe

  • Verkleidung ähnlich dem Zauberer/Clown-Outfit oder nach Wunsch

  • Wenn gewünscht: Hintergrundvorhang klein (3 Meter) & Tisch & Musik

  • Auch möglich auf Stelzen - siehe unten



Ich brauche dazu nur

  • Viele begeisterte Kinder - und Erwachsene


Es geht auch ohne Strom, ohne Vorhang und ohne Musik. Nur ohne Kinder geht's nicht. Zum Glück.

Den Luftballonzoo gibt's Stundenweise bis max. 6 Stunden, nach je 2 Stunden mache ich 15 Minuten Pause. Abrechnung auch im 15 Minuten Takt.



Es ist auch möglich, die Figuren als Riesenmann auf Stelzen zu modellieren.
(Näheres zum Walk Act Stelzenlaufen hier.)

Mit Hut beträgt die Gesamthöhe fast drei Meter.





 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü